E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lh-dlg.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9071 – 584 0

Unsere Maifeier

Vorlesen

02. Mai 2023

Alle waren mit dabei - und auch das Wetter hat es gut mit uns gemeint.

Bei freundlichem und trockenem (was in diesem Jahr nicht ganz so selbstverständlich ist!) Frühlingswetter fand am Donnerstag, 27.04. das Maibaumfest der Nordschwäbischen Werkstätten GmbH statt.

Die Freude war groß, dass nach den Corona- Jahren endlich wieder der komplette, allen vertraute Ablauf stattfinden konnte:
Die starken Männer der WfbM – Personal gemeinsam mit betreuten Mitarbeitern – stellten den mit Bändern und einem Kranz verzierten Maibaum auf traditionelle Weise auf, natürlich mit drei Zangen. Während noch die Zunftschilder der in der WfbM vertretenen Handwerke an den Stamm montiert wurden, führten die Jungen und Mädchen des Hausener Kindergartens Kringelland einen Maitanz auf, ebenso die Tanzgruppe der Nordschwäbischen Werkstätten.

Die integrative Band „Blas den Blues“ aus Lauingen sorgte für die musikalische Untermalung.
Anschließend beobachteten alle, bei einer belegten Semmel und einem Getränk, ein spannendes Fußballspiel zwischen zwei Mannschaften der WfbM, die sich eigens für diesen besonderen Anlass zusammengefunden hatten.

Schön, dass wir den Mai in dieser Runde gemeinsam begrüßen durften!

Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. DatenschutzinformationenEinverstanden