E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lh-dlg.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 (0)9071 – 584 101

Alpakawanderung

Vorlesen

29. Apr 2022

...oder "eine kurze Geschichte über Entschleunigung"

Im April besuchte die Wohngruppe Grüne Villa mit ihren Bewohnerinnen und Brewohnern die Heidhof Alpakas in Lauingen. Der Frühling ist gerade perfekt für eine Alpakawanderung!

Zusammen wanderten alle über Wiesen, Felder und einen schönen See herum. Die Strecke war ca. 3,5 km lang, aber Weg und Zeit sind manchmal erstaunlicherweise relativierbar...

Bei der Wanderung merkte man schnell, dass Alpakas keinen Zeitdruck kennen, wohingegen es den Menschen oft nicht schnell genug gehen kann. So ging es mit der Gruppe von 8 Alpakas einmal schneller, und dann wieder ganz langsam voran. Ein Alpaka beschloss kurzerhand, die Wanderung komplett zu entschleunigen und legte sich einfach mal hin. Von Hektik keine Spur mehr!

Nach der Hälfte der Strecke wurde dann für alle eine Pause eingelegt. Diese wurde genutzt, um den Besuchern allerlei Wissenswertes über Alpakas zu vermitteln. Und von der Gelassenheit dieser Tiere könnte man sich tatsächlich ein Stückchen abschauen.

Wieder zurück am Hof durften alle noch bei der Fütterung helfen. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde der Tag abgerundet.
...und nicht vergessen: keine Hektik!

Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. DatenschutzinformationenEinverstanden