08. Okt 2024
Beim diesjährigen Bona-Inklusionslauf traten wir mit 62 Teilnehmern von insgesamt ca. 850 Läufern an. Unsere Gruppe bestand aus Betreuten Mitarbeitern und Personal unserer Werkstatt, Wohnheimgruppen und Eltern.
Der Lauf begann für die Nordschwäbischen Werkstätten um 13:45 Uhr mit dem 1000 m Lauf, bei dem 20 hochmotivierte Läufer teilnahmen. Anschließend startete die größte Gruppe der NSW mit 42 Läufern um 15:00 Uhr mit dem 5 km Lauf.
Alle Teilnehmer absolvierten ihre Distanzen erfolgreich und wurden für ihre großartigen Leistungen mit Medaillen geehrt. Die Freude über die Auszeichnungen war natürlich riesig.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Stadtsaal wurden einige unserer Läufer für ihre herausragenden Leistungen in den jeweiligen Altersklassen zusätzlich mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.
Bei der Ehrung „Gruppenstärkste Mannschaft‘‘ erreichten unsere Nordschwäbischen Werkstätten zum ersten Mal den 1. Platz und erhielten dafür einen Pokal – darüber sind wir besonders stolz!
Es war ein großartiger sportlicher Nachmittag mit vielen Zuschauern. Eltern, Kollegen und Freunde feuerten uns kräftig vom Straßenrand an.
Ein besonderer Dank geht an Frau Kitzinger und Frau Merz, die das Training im Vorfeld übernommen hatten. Am Veranstaltungstag selbst wurden sie von Frau Neugebauer, Frau Kocan, Herrn Vogel und Herrn Rehm unterstützt.
Die Bonaventura-Schule und der TV Dillingen haben den Stadtlauf erneut perfekt organisiert.
Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!